Manfred Köhler
Romane
Sachbücher
Texte
Lesungen
Kontakt
Links
Ausflugsziele

INTERAKTIVES BUCHPROJEKT VON
TILMANN WALDTHALER UND MANFRED KÖHLER
Amerika von oben nach unten

Nach 410.000 Fahrrad-Kilometern in 120 Ländern der Erde nimmt Tilmann Waldthaler Abschied von seinem Leben als Abenteurer. weiter...

 

Am Ende der Welt -
doch nicht allein

Als mich Tilmann Waldthaler ein Jahr vor Beginn seiner Tour fragte, ob ich parallel zur Reise das Buch dazu schreiben wolle, ging es zunächst nur darum, die Entstehungszeit des Manuskriptes abzukürzen. weiter...

 

Der Biker als Zielscheibe

Die 30.000 Kilometer lange Fahrradtour von Alaska nach Feuerland beginnt mit zwei Pannen. weiter...

 

Höllische Schlammpisten und unbeschreibliche Einsamkeit

Nach wer weiß wie langer Zeit sind meine Frau Renate und ich erstmals wieder gemeinsam mit vollbepackten Bikes unterwegs - und geraten auf einer eigentlich harmlosen Strecke noch in der ersten Woche in Lebensgefahr. weiter

 

Die Traumreise, die mit
einem Alptraum endete

Eigentlich hatte ich ja erwartet, dass ich den abenteuerlichsten Teil meiner letzten großen Reise von Alaska nach Feuerland schon hinter mir hätte: Immerhin wären meine Frau Renate und ich in den USA fast von einem Baum erschlagen worden, und die höllischen Schlammpisten in den Regenwäldern Südamerikas verlangten mir einfach alles ab. Doch die dritte Etappe der Tour von Lima bis hinunter nach Ushuaia in Feuerland sollte es noch einmal so richtig in sich haben. weiter

 

 

 

 

 

 

Tilmann Waldthaler

Manfred
Köhler