Manfred Köhler
Romane
Sachbücher
Texte
Lesungen
Kontakt
Links
Ausflugsziele
Cottbus 1 Cottbus 2

Cottbus: Außen Großstadt,
innen einfach nur nett

Die Stadt Cottbus besuchte ich vor sieben Jahren auf Einladung zu einer Lesung. Bevor es los ging, bummelte ich durchs Zentrum. Zeit für Museumsbesuche und gründliches Fotografieren war nicht, deshalb ist dieser Beitrag etwas anders als die meisten. Heute würde ich, nachdem ich in den letzten vier Jahren so viele Orte gesehen habe, ganz anders an die Erkundung gehen. Aber ich weiß noch, dass ich das Bisschen, das ich von der Stadt sah, sehr genoss, sie hat Charme und eine charakteristische innere Ruhe und ist mir bis heute als nett und sehenswert in Erinnerung. Alles gute Argumente für einen weiteren Besuch, ganz abgesehen von den vielen verpassten Attraktionen, und damit ist Cottbus hier durchaus einen kleinen Ausflugstipp wert.

Cottbus 4
Cottbus 3

Weitere Ausflugsziele

Hauptseite